Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astronomietag 2020 - Achtung Abgesagt!!
#1
Hallo,

heute kam ein Brief der VdS mit der Einladung zum Astronomietag 2020, der am Samsag, den 28. März stattfindet.

Wir haben uns heute bereits angemeldet und machen in der Art wie immer auch 2020 wieder mit.
Wir würden uns freuen, könnten uns, wie jedes Jahr,die "üblichen Verdächtigen" teleskopmäßig unterstützen.
Ebenso fibt`s natürlich wieder den allbekanntenAbschlußmitWiener und Kartoffelsalat. Das dazugehörige Bier natürlich bleifrei und mit Alkohol.

Liebe Grüße
Winfried

   
   
   
   
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 6 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
August (10.12.2019), Florian B. (12.12.2019), Gerhard (05.01.2020), Groot (28.03.2020), LarsL. (13.12.2019), Ulf (15.03.2020)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
August (10.12.2019), Florian B. (12.12.2019), Gerhard (05.01.2020), Groot (28.03.2020), LarsL. (13.12.2019), Ulf (15.03.2020)
#2
Hallo Winfried,

für dieses mal muss ich dir leider absagen.
Ich bekomme Mitte Februar eine neue Hüfte. 
Falls ich bis dahin aus der Reha zurück wäre würde ich dennoch vorbei kommen. Dann aber ohne Teleskop.
Aber mit Fernglas :-)

Gruß
Gerhard
Zitieren
#3
Hallo Gerhard,

dann drücken wir mal die Daumen ganz fest, dass du bis zum T.d.A. wieder soweit hergestellt bist. Es wär schon klasse, wenn du dabei sein könntest.

Ich wünsch dir auf alle Fälle eine gut verlaufende OP!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Gerhard (05.01.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Gerhard (05.01.2020)
#4
Hallo Gerhard,

auch von mir alles Gute für die OP.  Danach wirst du wieder wie eine Gemse auf deiner Dobson-Leiter herumturnen, versprochen!

viele Grüße von Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Folgenden 1 User gefällt Herbipollution's Beitrag:
Gerhard (06.01.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Herbipollution's Beitrag:
Gerhard (06.01.2020)
#5
Ich wünsche Dir, Gerhard, eine gelungene OP und daß Du danach wieder gut auf den Beinen bist.

Solltest Du kommen, dann steht natürlich ein Stuhl für Dich bereit!

Gute Besserung,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Gerhard (13.03.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Gerhard (13.03.2020)
#6
Hallo Winfried,
ich bin dabei.
Zitieren
#7
Corona und der Astronomietag.

Liebe Freunde der Astronomie, bis zum letzten Moment haben wir darauf gehofft, am 28.3. den Astronomietag trotz Corona durchziehen zu können. 

Leider geht das nun nicht mehr, da auch im Freien Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen verboten sind. Da wir zwar die Straße sperren, aber nicht dafür sorgen können, daß die Teilnehmerzahl unter 50 bleibt, müssen wir den Astronomietag keider absagen.

Traurige Grüße

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#8
So Leute,

heute wäre der Astronomietag.
3 Jahre lang hatten wir schleches bis maximal durchschnittliches Wetter. Und heute?
- Klarer Himmel
- Kein Wölkchen zu sehen
- wunderbare Transparenz

und unsere Besucher hochen eingesperrt zu Hause. Irgendwie deprimierend.
Im nächsten Jahr regnet es dann wahrscheinlich wieder.....

Grüße an alle zuhause gebliebenen,

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#9
(28.03.2020, 15:55)Winfried Berberich schrieb: So Leute,

heute wäre der Astronomietag.
3 Jahre lang hatten wir schleches bis maximal durchschnittliches Wetter. Und heute?
- Klarer Himmel
- Kein Wölkchen zu sehen
- wunderbare Transparenz

und unsere Besucher hochen eingesperrt zu Hause. Irgendwie deprimierend.
Im nächsten Jahr regnet es dann wahrscheinlich wieder.....

Grüße an alle zuhause gebliebenen,

Winfried

... oder 2021 im Home-Office  Confused
Zitieren
#10
Hallo Winfried,

also wir hatten die letzten drei Jahr gutes Wetter, aber heute das ist schon der Wahnsinn.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#11
Ich stehe draussen und ein Sattelit nachdem anderen braust vorbei. Musk halt. Die Dinger haben geschätzt mag 2, Wahnsinn.

Nun denn, das ITV wird wohl auch gekancelt und das, wo ich mir gerade einen neuen Wohnwagen /dafür) gekauft habe und dabei bin, mein Wohnmobil endlich zu verkaufen, weil es nur 3x pro Jahr benutzt wird.

Alles läuftderzeit falsch....

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste