Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EQ-5
#6
Hallo Florian,

ich habe das jetzt mal abgesagt und hoffe da nicht zu naiv gewesen zu sein. Mir sind die 450 Euro für das Stativ gerade noch zu viel, da ich erstmal sehen möchte ob es wirklich ein nachhaltiges Hobby wird. Außerdem möchte ich mich selbst reinarbeiten und wenn ich die SkyScan habe, werde ich mich immer auf die verlassen, kenne mich da. Möchte aber "genötigt" sein das Handwerk wie man die gesuchten Objekte findet, selbst zu erlernen. Hoffe wie gesagt die Denkweise ist nicht zu naiv.

Habe jetzt eine halbe Jahr alte EQ5 gefunden und ein Angebot abgegeben. Mal sehen ob wir uns einig werden. Da würde ich diese evtl. für 200 Euro bekommen. Die gesparten 250 Euro würde ich dann erstmal sparen und schauen ob ich im Laufe des Jahres weiteres Zubehör nachrüste oder eben ein besseres Teleskop kaufe.

Wie gesagt, hoffe ich bin da nicht zu naiv. Bei einem Stativ/Montierung kann nicht viel kaputt gehen, bei technischen Dingen wie der SkyScan wäre ich dann später, wenn wir wirklich nachhaltig am Thema dran bleiben auch bereit diese neu nachzurüsten, auch in der HOffnung dass es dann schon wieder Verbesserungen gibt.

Wie gesagt, hoffe ich bin da nicht zu naiv.

Danke dir

Tobias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EQ-5 - von Der Pate - 05.01.2020, 15:37
RE: EQ-5 - von Ulf - 05.01.2020, 17:58
RE: EQ-5 - von Der Pate - 05.01.2020, 18:22
RE: EQ-5 - von Der Pate - 05.01.2020, 21:30
RE: EQ-5 - von Florian B. - 07.01.2020, 09:55
RE: EQ-5 - von Der Pate - 07.01.2020, 12:06
RE: EQ-5 - von Florian B. - 07.01.2020, 15:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste