Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Hallo,

das 12. Teleskoptreffen des Forum Stellarum findet im Frühjahr 2021 statt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 6 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
August (03.01.2021), Christoph (04.01.2021), Eimi (03.11.2020), Jack Sparrow (03.01.2021), Philipp (27.03.2021), Thomas64 (04.01.2021)
Folgenden 6 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
August (03.01.2021), Christoph (04.01.2021), Eimi (03.11.2020), Jack Sparrow (03.01.2021), Philipp (27.03.2021), Thomas64 (04.01.2021)
Hallo, bin auch als 'Neuer' gerne dabei wenn es terminlich passt. Gibt es schon ein konkretes Datum, und wo finden Eure Treffen statt?

Danke und Grüße aus Kahl a. Main 
Frank
Hallo Frank,

herzlich willkommen im Forum. Das Treffen wird je nach Wetterlage relativ kurzfristig geplant. Vor März, April jedoch eher nicht. Es macht bei wärmeren Temperaturen einfach mehr Spaß. Wenn du hier aufmerksam mitliest, dann bekommst du mit, wann es stattfindet.

Normalerweise treffen wir uns auf dem Kreuzberg bei Nordheim. Dort ist genügend Platz oberhalb der Weinberge. Schade, dass in den letzten Jahren die Lichtverschmutzung auch dort enorm zugenommen hat. Trotzdem liegt der Beobachtungsort relativ zentral für alle und wir hatten bisher immer schöne Abende.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Jack Sparrow (03.01.2021)
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Jack Sparrow (03.01.2021)
Vielen Dank,  Uwe. Ich freue mich auf das Treffen, 

beste Grüße, Frank
Hallo,

wenn es die Bedingungen zulassen wollen wir auf jeden Fall wieder ein Teleskoptreffen auf dem Kreuzberg bei Volkach machen.

Als Termine wären möglich...

Fr: 08.04.
Sa:10.04.

Fr: 16.04.
Sa: 17.04.

Fr: 23.04.
Sa: 24.04.

Fr: 30.04.

...ohne mal auf dem Mond zu achten. Cool
Astronomische Grüße
Ulf

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Hallo,

Fr 09. Sa 10.04.  und Fr 16. Sa 17. 04. würden vom Mond her am besten passen. Falls es bis dahin die Situation zulässt und kein allzu großes Risiko besteht, wäre ich auf dem Kreuzberg dabei. Aber angesichts der derzeitigen Entwicklung bin ich skeptisch, ob es bis dahin wieder entspannt und vertretbar ist. Wir müssen die Entwicklung beobachten...
"Einen Klaren Himmel , und lasst uns wieder das Staunen lernen"

Viele Grüße  Philipp 

"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Hallo!
Ich kann derzeit leider nicht kommen! Undecided 

Vielleicht nächstes Jahr? Huh
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Schade, falscher Kreuzberg .... Confused
Ich wohne Nähe Kreuzberg / Rhön ( da ist die Sicht so schön )
Oder Wasserkuppe? Wäre noch dichter für mich. Daumen hoch
Gruss aus Unterfranken, Michael
Hallo Michael,

bei unseren Teleskoptreffen geht es nicht nur ums beobachten sonder uns gemeinsame beobachten und da ist die zentrale Lage des Kreuzbergs ideal denn da haben es alle nicht so weit.
Astronomische Grüße
Ulf

Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
el_Micha (29.03.2021)
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
el_Micha (29.03.2021)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste