Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CEM60 iOptron - dicke Guiding Probleme
#8
Hi Andi,

sorry für die Verzögerung...

Also, hatte die Monti ja beim Chris von cg-5.de. Wir haben die Schnecke getauscht und das Schneckenrad gedreht (ist ja voll und wird praktisch nur zu 50% genutzt). Auch wurde das ganze ordentlich abgeschmiert. Erster Eindruck sofort: Die Monti ist leiser geworden! Sicher beim Fast-Slewing um 50%. Okay, ich guide aktuell nur noch mit dem MGEN-3, hatte vorher mit dem ASI PHD-Clone bestenfall 0.68-0.70" RMS Werte, letztens um die 0.45 - 0.50". Kann am Seeing liegen, muss aber nicht. Natürlich hat das einiges gekostet, 250 USD die Schnecke plus 50 USD das /Schnecken) Shipping (ja, richtig, USPS ist grausam langsam!) und der Chris wollte ja auch entlohnt werden. Er hats aber gut hinbekommen meine ich.
• Alles wird gut! •

CS!

Jens
Folgenden 1 User gefällt Jens_M's Beitrag:
Andreas-TAL (14.04.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Jens_M's Beitrag:
Andreas-TAL (14.04.2020)


Nachrichten in diesem Thema
RE: CEM60 iOptron - dicke Guiding Probleme - von Jens_M - 14.04.2020, 09:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste