Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Astro Stammtisch am 12.11.2009
#1
Hallo,

der 13. Astro Stammtisch fand am 12.11.2009 um 19:00 Uhr in Kitzingen in der Pizzeria Triangolo statt. Gekommen sind dieses mal Florian, Fabian, Karsten, Andreas, Wolfgang, Thilo und ich.
Das Hauptgesprächsthema drehte sich um den Astronomieclub und das Forum. Bei sachlich und gleichberechtigt geführten Gesprächen wurde nach Lösungen gesucht, die entstandenen Probleme zu beheben, mit dem Ergebnis das ein neues Forum unabhängig von Club und frei für jeden entstehen soll.
Natürlich kamen auch Gespräche über die Astronomie nicht zu kurz. Karsten zeigte uns zB. auf seinem Laptop von ihm, mit einer ans Okular gehaltenen Digitalkamera, gemachte Bilder. Ein weiteres Thema waren die unterscheide zwischen den beiden DSLR Kameras Canon D1000 und D450. Auch der bevorstehenden Abend der offenen Sternwarte im Walter Rathenau Gymnasium Schweinfurt wurde ausführlich besprochen.
Gegen 23:00 Uhr endete ein mit Spannung erwarteter "außergewöhnlicher" Astro Stammtisch.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Ulf,

schön zu hören, dass der Stammtisch wieder ein Erfolg war. Ich konnte leider nicht mehr zu euch stoßen, da der Termin länger dauerte als gedacht. Schade drum. Ich wäre echt gerne dabei gewesen. Im Moment ist halt viel zu tun. Bin gerade aus Karlsruhe von einer Sitzung heimgekommen. Na ja, es gibt auch wieder ruhigere Zeiten und dann hoffentlich auch besseres Wetter... es reicht jetzt mal mit den kondensierten Wassertröpfchen in der Atmosphäre! Hat keiner mehr n´en Wolkenschieber???
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste