Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASI 178MC als Webcam?
#3
Hi Florian,

ja, das fürchte ich mittlerweile auch... Ich sehe im Netz verschiedene Lösungen mit Raspberry PI, jedoch bangt mir etwas vor der Installation des BS und der Anwendungssoftware... ich finde auch aktuell niemanden im deutschprachigen Raum der mir da etwas aushelfen könnte...  Confused . Ich werde mich wohl noch etwas weitebilden müssen. Auf jeden Fall ist eine fertige Cam keine Alternative, viel zu teuer und ich will ja auch etwas schrauben...

Die USB2Ethernet und umgekert-Variante halte ich für nicht praktikabel, da wird es mit Sicherheit Probleme geben...

Die Cam soll z.B. alle Minute ein Bild senden, welches ich im Idealfall mittel IP abrufen kann Die RB PI haben ja alle Ethernet und WiFi (also die neueren Typen wie der 4er). ich würde natürlich gerne auch einstellen können, dass die Integrationszeit nachts so ist, dass man mal etwas Gefunkel sieht ;-), tagsüber natürlich Autogain und Autoexpoosure...

Danke aber trotzdem!

Schönes WE! (bei uns klart es auf und ich habe aktuell keine Monti Dodgy
• Alles wird gut! •

CS!

Jens
Folgenden 1 User gefällt Jens_M's Beitrag:
Florian B. (16.02.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Jens_M's Beitrag:
Florian B. (16.02.2020)


Nachrichten in diesem Thema
ASI 178MC als Webcam? - von Jens_M - 12.02.2020, 18:28
RE: ASI 178MC als Webcam? - von Florian B. - 13.02.2020, 08:20
RE: ASI 178MC als Webcam? - von Jens_M - 15.02.2020, 18:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste