Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Venus mit Mondsichel, 25.2. und 28.2.2020
#1
Hallo!
Die Beobachtungsmöglichkeiten sind derzeit eher zufällig.
So habe ich immerhin zweimal am Abend die Venus mit der Mondsichel erwischt 25.2. und 28.2.:

           


Übergebe nun an Uwe, da der Mond nun ums Hauseck ist!  Wink
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 4 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (29.02.2020), Karsten (29.02.2020), LarsL. (03.03.2020), Uwe (29.02.2020)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (29.02.2020), Karsten (29.02.2020), LarsL. (03.03.2020), Uwe (29.02.2020)
#2
Hallo Christoph,

übernehme...

   

zu der Zeit hatte ich gestern noch etwas Hoffnung auf ein paar Himmelseindrücke. Kurz danach zogen dann dichtere Zirren herein und vernebelten alles.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (29.02.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (29.02.2020)
#3
Super Uwe! Daumen hoch 
Findest Du auch noch die Venus?

[Edit]
Später am Abend, gegen 21:15 MEZ, nachdem ich einen kleinen Astronomie-Vortrag für eine Gruppe gehalten hatte, klappte es dennoch mit Mond und Venus...

          
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste