Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
125. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum 12.03.2020
#1
Hallo,

zum 125. Corona- äääääh Astro-Stammtisch des Forum Stellarum trafen sich am 12.03.2020 um 19:00 Uhr Martina, Johannes, Julian, Uwe, Ralf, Joachim, Johannes, Lisa und ich im Ützel Brützel in Volkach.
Das erste Problem war, dass beim reservieren des Tisches irgendwie das Datum und die Uhrzeit miteinander verwechselt wurden, denn der Tisch war auf 19.03. reserviert und der Chef meinte es kann unmöglich sein das sie es falsch aufgeschrieben haben, Martina war anderer Meinung.
Aber alles halb so schlimm, es wurden für uns zwei Tische zusammengerückt und schon konnte es losgehen.
Zum Essen gab’s Dönerteller groß oder klein, wir entschieden und glücklicherweise für die kleine Variante und jede Menge Cola und Spezi.
Corona und die Auswirkungen auf unser Leben besonders auf das Astronomische waren natürlich ein großes Thema. Die Frühjahrstagung der VdS in Würzburg war ja schon abgesagt und dass wir den Astronomietag auch absagen müssen war eigentlich jedem klar.
Unser Teleskoptreffen wäre am 18.04. das nächste Event auf das wir uns schon lange freuen, aber auch hier ist noch nicht sicher ob wir es abhalten können. Zwar kommen keine uns unbekannten Besucher, so wie zB. auf den Astronomietag und wir können ja etwas mehr abstand untereinander halten sowie jeder der irgendwelche Anzeichen hat oder mit Menschen in Kontakt gekommen war die welche haben dann nicht kommen könnte, aber ob das genügt wird man sehen.
Ob der nächste Stammtisch in Gerchsheim stattfinden kann konnten wir letztendlich auch nicht abschließend beantworten.
Als Astronomische Themen gabs dann noch den Honigglasdeckel von Uwe der genau auf das neue Spektiv das er erhalten hatte passte und die neue Sony Alpha 9 die eigentlich unbezahlbar ist. Als Beispiel was mit einer Sony Alpha möglich ist zeigte ich ein Foto welches ich mal von Jörg bekommen habe das die zwei Magellanschen Wolken zeigt und er mit seiner Sony Alpha 7 gemacht hatte.
So verging die Zeit wie im Fluge und nachdem wir mal wieder die letzten Gäste waren und schon alle Stühle hochgestellt verabschiedeten wir uns mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (17.03.2020), Florian B. (18.03.2020), Karsten (17.03.2020), Martina (18.03.2020), Philipp (16.03.2020)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (17.03.2020), Florian B. (18.03.2020), Karsten (17.03.2020), Martina (18.03.2020), Philipp (16.03.2020)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste