Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morgendliches Treffen...
#1
... ohne Koronagefahr ..... es standen unsere kosmischen Nachbarn mit genügend Sicherheitsabstand, der jedoch augenscheinlich nicht vorhanden war, beieinander!!

Kurzbeobachtung / BB vom 18.03.2020

Hallo,

heute am frühen Morgen konnte ich mit der Kamera, leider nur durch den Dunst des Frühnebels, die Konstellation von Mond, Jupiter und Mars fotografieren. Kamera war meine Lumix FZ48 freihand / Einzelaufnahme:

   

   

und nur mal Mond uns Mars:

   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 6 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Andreas-TAL (18.03.2020), AstroHippie (18.03.2020), Christoph (18.03.2020), Herbipollution (20.03.2020), Karsten (22.03.2020), tschetto (18.03.2020)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Andreas-TAL (18.03.2020), AstroHippie (18.03.2020), Christoph (18.03.2020), Herbipollution (20.03.2020), Karsten (22.03.2020), tschetto (18.03.2020)
#2
Hallo Uwe!
Sehe schon, Du hast VIEL ZEIT am Abend und am Morgen! Daumen hoch

War gestern auch ganz entspannt nach meiner Rückkehr am Teleskop und graste den Abendhimmel nach Lust und Laune ab. Gerade die wenig beachteten NGC-Galaxien in der Gegend des Krebses hatten es mir angetan.
Lustig fand ich dann NGC 2683: Wow! was ist denn das für ein tolles Ding dachte ich mir. Bis mir wieder einfiel, dass es die Untertassen-Galaxie ist! Tongue
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Uwe (18.03.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Uwe (18.03.2020)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste