Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kowa TSN-2 Spektiv
#1
Hallo,

ich verkaufe ein qualitativ hochwertiges, sehr gepflegtes Spektiv von KOWA mit 77mm Objektivdurchmesser an - ideal geeignet zur Natur-, Tier- und Vogelbeobachtung.
Mechanisch und optisch befindet sich das Fernrohr in einem tadellosen Zustand.
Die Fokussierung erfolgt feinfühlig über die Triebschraube.

Eine ausziehbare Taukappe schützt das Glas vor Beschlag, so dass auch abendliche Beobachtungen am Sternhimmel Freude bereiten. Die Naturbeobachtung, sowie von Planeten und die Mondbeobachtung gelingen am Besten, wenn man ein Stativ benutzt.

Alle Linsen aus japanischer Fertigung sind Sauber und ohne irgendwelche Beschädigungen.

Das Klassiker-Spektiv aus den 80ern bildet sehr gut ab und erlaubt mit dem dazugehörende Zoom-Okular Vergrößerungen zwischen 20- und 60fach.

Einzig der original Staubschutzdeckel ist nicht mehr vorhanden (eine passende Ersatzkappe gebe ich mit).

Einen selbstgebauten Sonnenfilter (Baader-Folie)zur Beobachtung von Sonnenflecken gebe ich auch mit. Er kann exakt in die ausgezogene Taukappe gesteckt werden. Bei der Sonnenbeobachtung ist allerdings besondere Vorsicht geboten. Er darf nicht herausrutschen oder abgenommen werden! Ohne Filter darf die Sonne niemals beobachtet werden (Verlust des Augenlicht!!!)

Ich hätte gerne 299,- Euro (VB)

Für den Versand berechne ich 10,- Euro.

Keine Rücknahme, Umtausch und Garantie, da Privatverkauf

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-242-8583

Für Forumsmitglieder würde ich auch einen Sonderpreis machen!  Sleepy
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste