Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IC1805 23.03.2020
#1
Hallo zusammen,

leider konnte ich IC1805 gestern nicht länger als 100min belichten.
Wird allerdings heute oder im Laufe der Woche nachgeholt Wink

Zu IC1805:
- In DSS wurden 20 Lights mit einer Belichtungszeit von je 303.6 Sek., 5 Darks und 30 Bias gestackt
- In PS weiter bearbeitet

Selbstkritisch muss ich noch dazu sagen, dass ich wie oben schon angesprochen zu kurz belichtet habe, mich auf den Bildsensor Rahmen in Stellarium nicht verlassen habe und die Sterne schon am brennen sind und daher auch nicht natürlich wirken. Leider habe ich es noch nicht besser hinbekommen.

Trotzdem muss ich zugeben, dass es mir mit dem APO und den kleinen Guidescope wesentlich mehr Spaß macht als mit dem ollen Newton. 

Welche Ausrüstung benutzt ihr denn am liebsten?

Gerne könnt ihr mir natürlich wieder Rückmeldungen zur Aufnahme geben.

Danke!
   
Folgenden 2 Usern gefällt Groot's Beitrag:
Christoph (24.03.2020), Florian B. (25.03.2020)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Groot's Beitrag:
Christoph (24.03.2020), Florian B. (25.03.2020)
#2
Hallo Philip!
Der Newton bringt eindeutig mehr Tiefe in der gleichen Zeit als der APO. Rolleyes 

Aber eindeutig sind die Bilder des APO schöner! Smile
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste