Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starlink Satteliten, Iridium Fares und massig an Flugobjekten!!!
#1
Leute, das müsst ihr euch antun!!
Ich habe gestern Abend, also ab 19.34Uhr, meine ASI290 MC bei ca.6mm Brennweite  in den Himmel gerichtet, grob großerWagen und Polaris (links unten)
Insgesamt  waren es 5480 Einzelbilder (bis 3.30Uhr früh) 6 Aufnahmen in der Minute , 5sek belichtet und 5 sek Pause.
Das Video läuft mit15Bilder pro Sekunde. Bei der Bearbeitung etwas hochgezogen und deshalb etwas rauschig, damit man auch schön alle Objekte erkennen kann.

Zum Video:
Kurz nach der Dämmerung gehts gleich richtig zur Sache!!
Starlink Satelitten donnern durchs Bild, gefolgt von unzähligen Iridum Fares, ein schöner kleiner etwa bei 3min33sek und vor/nachher  sehr viel helle davon.
Ein Objekt verhällt sich recht Merkwürdig, das von rechts nach links durchzieht (Asteroid??)

Ich kann euch nur empfehlen das Video anzuschauen!! 
Macht echt Spaß!!

Wieder über meinen Online Speicher Link:

Video_vom_23.03.20
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Folgenden 3 Usern gefällt tschetto's Beitrag:
Florian B. (25.03.2020), Groot (25.03.2020), Ulf (24.03.2020)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt tschetto's Beitrag:
Florian B. (25.03.2020), Groot (25.03.2020), Ulf (24.03.2020)
#2
Cool, sind da nicht auch viele Flugzeuge mit drauf?

Gruß,
Joachim
Zitieren
#3
Hallo Thilo!

Du hattest geschrieben:
"Ein Objekt verhällt sich recht Merkwürdig, das von rechts nach links durchzieht (Asteroid??)"
Welches Objekt meinst Du?
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
(25.03.2020, 11:56)Christoph schrieb: Hallo Thilo!

Du hattest geschrieben:
"Ein Objekt verhällt sich recht Merkwürdig, das von rechts nach links durchzieht (Asteroid??)"
Welches Objekt meinst Du?

...hab ich mich auch schon gefragt? Huh

Sag mal die Zeit von wann bis wann.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo,

ich glaub das Ding saust in einer minimal gekrümmten Bahn gelblich von halbrechts oben (2 Uhr) quer nach links unten (Richtung Mitte ca. 7 Uhr). Ist gegen Ende des Filmchens... 5:36min.

Find ich toll was Thilo da eingestellt hat. Daumen hoch Dass da oben viel los ist weiß man ja, aber das Ganze so präsentiert zu bekommen ist schon cool.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
tschetto (25.03.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
tschetto (25.03.2020)
#6
Oh, die Zeit hatte ich vergessen zu Erwähnen, notiert hatte ich das schon Big Grin 

Und zwar fliegt dieses Teil in die Gegenrichtung, wo es im im Video ab 1min 6sek rechts auftaucht und komplett nach links durchfliegt.
Die Uhrzeit des ersten Kontakt ist 21:00,22 und 21:05,05 wo es aus dem Bild verschwindet.

Für Satelliten recht ungewöhnlich oder selten?  Quersatelliten kenne ich ja, aber Gegenverkehr...

Auf dem Bild hier etwas rechts von der Mitte

   
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Folgenden 1 User gefällt tschetto's Beitrag:
Christoph (25.03.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt tschetto's Beitrag:
Christoph (25.03.2020)
#7
Hallo Thilo!
Eindeutig ein UFO! Big Grin  (noch zumindest! Tongue )
Tippe auf einen Spionagesatteliten einer Großmacht, da der Satellit (?) retrograd sich über den Himmel bewegt und bei 1:09 eine eindeutige Aufhellung zeigt (Sonnensegel im Sonnenlicht?).
Für einen Asteroiden ist das Ding eindeutig zu schnell unterwegs - bzw. das wäre schon der Hammer, wenn da was so schnell über den Himmel zieht. Das wäre kurz vor dem Absturz!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
tschetto (26.03.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
tschetto (26.03.2020)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste