Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musk und sein Unsinn
#1
Hallo,

habe heute mal etwas Zeit und war draussen, um mir mal den Himmel wieder mit dem FG anzuschauen.
Schon beim Herausgehen auf die Terrasse war ich entsetzt. Diese Sche.... Satteliten von Musk.
Nur einmal hochgeschaut, noch keine Minute draussen, also noch weit entfernt von irgendwelcher Nachtadaption, sehe ich in Reihenfolge über den Orion (Betelgeuze) in einer Minute 8 Satteliten verbeiziehen, von West nach Ost.
Das ist schlimm für alle Astrofotografen, für mich weniger als rein Visueller. Ich kann die ja bei Zeichnungen einfach weglassen.Aber was machen Fotografen bei mag. 2.0 (so habe ich sie eingeschätzt) ?

Was mich wundert ist, daß weder die ESA noch die NASA dagegen etwas unternehmen. Ich weiß, es gibt Disskussionen darüber und es ist in Amateurkreisen längst bekannt. Aber ich selbst hatte die vergangenen Wochen keine Zeit und stelle das erst heute fest. - - Und bin erschüttert über die Dummheit und Arroganz macher Multimilliardäre.

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
AstroHippie (28.03.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
AstroHippie (28.03.2020)
#2
(28.03.2020, 20:35)Winfried Berberich schrieb: Hallo,

habe heute mal etwas Zeit und war draussen, um mir mal den Himmel wieder mit dem FG anzuschauen.
Schon beim Herausgehen auf die Terrasse war ich entsetzt. Diese Sche.... Satteliten von Musk.
Nur einmal hochgeschaut, noch keine Minute draussen, also noch weit entfernt von irgendwelcher Nachtadaption, sehe ich in Reihenfolge über den Orion (Betelgeuze) in einer Minute 8 Satteliten verbeiziehen, von West nach Ost.
Das ist schlimm für alle Astrofotografen, für mich weniger als rein Visueller. Ich kann die ja bei Zeichnungen einfach weglassen.Aber was machen Fotografen bei mag. 2.0 (so habe ich sie eingeschätzt) ?

Was mich wundert ist, daß weder die ESA noch die NASA dagegen etwas unternehmen. Ich weiß, es gibt Disskussionen darüber und es ist in Amateurkreisen längst bekannt. Aber ich selbst hatte die vergangenen Wochen keine Zeit und stelle das erst heute fest. - - Und bin erschüttert über die Dummheit und Arroganz macher Multimilliardäre.

Winfried


Hi Winfried,

... die Sigma Clipping Methode  in diversen Stacking-Softwareprogrammen sondert abweichende Pixel ( z.Bspl. Satelliten , Cruise-Missiles, Ufos, Sternschnuppen) iterativ aus   Cool 

Ciao Thomas
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
Wolfgang (29.03.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
Wolfgang (29.03.2020)
#3
... auch Autos!
Zitieren
#4
Hallo,

für uns ist das natürlich der Worstcase, aber für alle anderen nur ein interessantes "Naturschauspiel".

Und wenn man bedenkt warum die vielen Satelliten hochgeschlossen werden (kostenloses Internet für alle auch in Gebieten ohne LAN / WLAN) sind schnell alle Zweifel verflogen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
(29.03.2020, 10:57)Wolfgang schrieb: ... auch Autos!

 ... ja, auch Autos oder Menschen!

In Zeiten von Corona sind natürluch die großen Plätze der Welt menschenleer und man könnte
phantastische Fotos schiessen  Big Grin ... Vielleicht überträgt sich der Virus ja noch in die die Erdumlaufbahn
und dann werden die ganzen Satelliten ins HomeOffice befördert ... 
Aber dann gibt s wieder Gemäcker, weil dann nix mehr geht. Kein Internet, kein Navi, kein Satfernsehen, keine
Kommunikation, und, und, und ...

Ach ja, und wer noch auf Zelluloid ablichtet, der braucht  natürlich den SigmaClipping Film von Fuji  Cool

In diesem Sinne ... stay healthy
Ciao Thomas
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
Florian B. (31.03.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
Florian B. (31.03.2020)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste