Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die richtige Wahl!
#2
Schön beobachtet und schön geschrieben!

Die meisten habe ich auch schon beobachtet. Dabei kann ich Dir nur beipflichten, der APO ist hier das einzig wahre Gerät. Trotz guter Auskühlung (da er ja immer in der kalten Warte steht) kommt das 12" SC an die Abbildung eines Refraktors nicht heran, ich habe immer ein leichtes Flimmern und manche engeren Systeme trennen sich nicht mehr.

Zum Kometen Atlas: der wird im Mai eventuell ein extrem helles Objekt, wenn man den Berechnungen glauben darf. Einige meinen sogar, man könne ihn eventuell sogar am Taghimmel sehen. - Aber das hat man bei anderen auch schon gesagt und er hat sich dann doch völlig anders entwickelt. Warten wir`s einfach mal ab.

Bei mir läuft derzeit nicht viel in der Astronomie, bin halt immernoch damit beschäftigt, Dokumente zu ordnen und auszuwerten (von meiner Mutter).

Ab und an gehe ich mal auf die Terrasse, aber meist nur für eine Stunde und nur mit dem Fernglas. Habe mir für die kommenden Wochen aber schon ein Programm zurecht gelegt, was ich noch beobachten möchte.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und daß Euch der Himmel nicht auf den Kopf fällt.

Lieben Gruß,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die richtige Wahl! - von Uwe - 26.03.2020, 08:34
RE: Die richtige Wahl! - von Winfried Berberich - 28.03.2020, 18:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste