Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach einem neuen Beobachtungsort nähe Nürnberg
#1
Hallo Sternenfreunde,

ich muss meinen Beobachtungsort verlassen und suche jetzt dringend einen neuen. Ich möchte da Fotografieren und nicht all zu weit fahren müssen. Bisher war es eine halbe Stunde Autofahrt nach Kucha, östlich von Nürnberg. Ich wohne im Osten von Nürnberg. Laut Lightpollution Map ist das in der grünen Zone (Value: 0.47) und ideal für mich.
Nähe Lauterhofen habe ich einen Ersatzplatz gefunden, bin mir aber unschlüssig weil er in einem Tal liegt und bestimmt Probleme mit Nebel machen könnte. In Kucha war es auf einem Hügel, da gab es nie Probleme mit Nebel.
Es ist sehr schwierig was zu finden, auf GMaps kann man natürlich nicht sehen wie es dort wirklich aussieht...
Habt ihr ein Paar Tipps für mich wo man ungestört in der Pampa die Nacht verbringen kann?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste