Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxien und Jagt auf Pluto
#2
Hallo Philipp,

Glückwunsch zur Pluto-Sichtung. Pluto ist bei der aktuellen Lage nicht ohne. Aber es ist schon etwas sehr faszinierendes, wenn die Eigenbewegung über zwei Nächte hinweg wahrnehmen kann. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser für einen Umlauf gute 248 Jahre benötigt. Da können wir noch lange warten, bis er bei uns höher kommt. Tongue Ich konnte Pluto damals auf La Palma beobachten. Leider hab ich damals keine Zeichnung angelegt, sondern das Beobachtete lediglich schriftlich festgehalten. Falls es das Wetter zulassen sollte, werd ich es mal mit meinem großen Dobson probieren.

Gruß
Simon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Galaxien und Jagt auf Pluto - von Philipp - 04.07.2020, 11:12
RE: Galaxien und Jagt auf Pluto - von Simon - 06.07.2020, 22:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste