Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
126. Astro-Stammtisch
#1
Hallo,

126. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum zweiter Versuch.

Im September planen wir den Astro-Stammtisch wieder aufleben zu lassen, entscheidend dafür wird die Aktuelle Corona Lage sein.

Treffen würden wir uns in Kitzingen in der Pizzeria Pomodoro e Basilico in der Wörthstraße 46, 97318 Kitzingen.

Die Pizzeria hat viel Platz und macht sagenhaft gute Pizzen.

Offiziell dürfen wir uns nur mit max. 10 Personen treffen, also schnell einen Platz reservieren!!

Als ich vor zwei Wochen dort war saßen an einen Tisch bestimmt 13 oder 14 Personen, also eventuell ginge der eine oder andere mehr.

Die Hygieneregel gelten natürlich, das heißt Mund / Nasen-Schutz auflassen bis man am Tisch sitzt und wieder aufsetzen wenn man aufsteht.
Auch muss jeder Gast Name, Adresse und Telefonnummer hinterlassen.

Aktuelle Anmeldungen:

1. Ulf
2. Thilo
3. Uwe
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
...
...
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (25.08.2020), Uwe (24.08.2020)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (25.08.2020), Uwe (24.08.2020)
#2
Heart 
Da bei uns in Bayern in etwa zu der Zeit das Schuljahr irgendwie wieder beginnen wird, kann, soll, muss ... bin ich bei sowas leider erstmal raus aus der Nummer.

Zum einen möchte ich wirklich erst mal abwarten was bei DER (Schul)Nummer rauskommt,
zum anderen laufe ich dann in der Woche so ~800-1000 Leuten über den Weg (werden nicht alle von mir gekuschelt, aber trotzdem),
und zum dritten bin ich mir ziemlich unsicher, wie lange die aktuellen Steigerungsraten von +20 bis +35% pro Woche weitergehen können bis mir COVID-19 zu nah auf den Pelz rücken wollen würde.

Vielleicht bricht ja der Trend Anfang September ...

Momentan fühlt sich’s hier (Edit: also hier vor Ort) wieder wie im zeitigen Frühjahr an: Hier ist es ja sowieso nicht und haben tun‘s immer die anderen.

Das oben Geschriebene trifft dann für mich leider auch auf das geplante Teleskoptreffen im September zu.

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#3
Servus,

ich wäre dabei, aber wann wollt ihr euch treffen?

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#4
Hallo,

ich dachte so Ende September, vielleicht am 24.09. ?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Music 
Hallo Ulf, 

klingt gut soweit. Auch Ende September würde als Vorschlag bei mir passen. 

Melde mich mal vorsichtig an.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#6
Servus,

wäre ok für mich. Ich habe Urlaub in der Zeit. Wir wollten je nach Wetter zwar wegfahren, aber dass kommt auf das Wetter an.

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#7
Hallo,
ich muss leider passen, da ich Spätschicht habe.

Gruß
Simon
Zitieren
#8
Hallo,

bis jetzt sicher:

Ulf,
Florian,
Karsten.

In der WhatsApp Gruppe einmal zugesagt:

Uwe,
Thilo.

Bleibt's dabei?

Wer würde noch kommen wollen?

Sagt mal bescheid, ich müsste morgen reservieren.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Hallo Ulf,

ich werde mich auch auf den Weg machen ...

Viele Grüße,
Andreas


PS
Zweimal werde ich noch wach,
heisa dann ist mein erster Urlaubstach ...   Cool

.
 
 . weniger . langsamer . einfacher . schöner .

 
Zitieren
#10
Hallo Ulf, 

ich komme ebenfalls gern mit.
Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#11
Hallo Ulf!
Ich käme auch mal wieder... Blush
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#12
Hallo,

Aktuelle Anmeldungen:

1. Ulf
2. Thilo
3. Uwe
4. Florian
5. Karsten
6. Andreas
7. Wolfgang
8. Christoph
9.
10.

Heute konnte ich nicht reservieren wegen Ruhetag.
Dann morgen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste