Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter vom 23.8.2020
#1
Hallo!
Nachdem Uwe sich nicht aus seinem Fernsehsessel bequemen konnte, musste ich alleine ran. Wink

Das Seeing war mal nicht unterirdisch, sondern immerhin mäßig, sodass ich eine Belichtungsserie an Jupiter wagte.
Bei 3.000 mm Brennweite am 180 mm EDT und der ALccd-QHY 5III 178 color machte ich einige Videos, als der GRF um die Ecke bog. Mit Autostakkert gestackt, Winjupos derotiert und mit Fitswork nachgeschärft. In PS dann wieder zu einem runden Jupiter zusammen gebaut.
Vielleicht gefällt meine Ausbeute, die ich nur zu gerne mit einer Zeichnungvon Uwe verglichen hätte...

   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 6 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (25.08.2020), Karsten (31.08.2020), LarsL. (25.08.2020), Spica59 (25.08.2020), Ulf (25.08.2020), Uwe (24.08.2020)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (25.08.2020), Karsten (31.08.2020), LarsL. (25.08.2020), Spica59 (25.08.2020), Ulf (25.08.2020), Uwe (24.08.2020)
#2
Ja, Christoph,

gestern ging es mal um ein anderes Triplet ... das darf man sich als Fußballfan dann auch nicht entgehen lassen.
So gab es zwischen uns diesmal keinen Battle, aber einige größere Details, die du auf der Aufnahme zeigst sind ja auch schon auf meiner Zeichnung von neulich zu sehen. Die große "Fahne" ist nun schon ein Stück weitergewandert, ansonsten kam ich visuell natürlich nicht so tief.

Toll gemacht! Dafür bekommst du aber leider keinen Pokal... sondern nur den dicken

Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (24.08.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (24.08.2020)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste