Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C/2020 P4
#1
Hallo,

CalSky hat mich gerade per e-Mail auf den Kometen C/2020 P4 - C aufmerksam gemacht.

Der soll morgen früh (4.6 bis 6.5 Uhr) - 0.6mag im Sternbild Einhorn haben!!??

Und der Komet C/2020 - B 1.4mag im Sternbild Sextant auch morgen früh zwischen 5.8 und 6.2 Uhr haben!!??

Schomal davon gehört?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Ulf!
Auf der Seite "Weekly information about bright Comets" heißt es leider über C/2020 P4:

New comet discovered in the images of SOHO spacecraft. It approached to Sun down to 0.09 a.u. on Aug. 8, and it brightened up to 3 mag. It will appear in the morning sky in October. But it must be fainter than 18 mag.

Er hatte wohl mal 3 mag, als er der Sonne (zu) nahe kam, aber das war es wohl auch dann. Schade! Undecided
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

alles klar, das wäre ja auch was gewesen so kurz nacheinander.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (07.09.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (07.09.2020)
#4
Servus,

naja, man darf ja noch Träumen. Warum nicht!  Cool

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (07.09.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (07.09.2020)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste