Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
126. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#1
Hallo,

der 126. und damit der 1. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum während Corona fand am 24.09.2020 in der Pizzeria Pomodoro e Basilico in Kitzingen statt.
Wie immer trafen wir uns um 19:00 Uhr zu gutem Essen und vielen Gesprächen.
Gekommen sind dazu Thilo, Uwe, Florian, Wolfgang, Johannes mit Freundin, Karsten und ich.
Wir freuten uns alle sehr das wir uns nun endlich nach so langer Zeit wieder zum Stammtisch treffen konnten.
Corona war natürlich, wie aktuell überall, auch ein Thema bei uns aber wir schwenkten bald zu erfreulicheren.
Das letzte, sehr erfolgreiche, Teleskoptreffen mit vielen Teilnehmern und den verschiedensten Teleskopen gehörte eindeutig dazu!
Florian zeigte uns ein paar Deep-Sky Fotos die er während des Treffens gemacht hat und ich die drei Planeten Jupiter, Saturn und Mars auf die ich mich beim Treffen konzentriert hatte.
Johannes erzählte von seinem Wohnmobilausbau und Wolfgang vom seinem „Kampf gegen die Windmühlen“ oder Iphofen und die Lichtverschmutzung.
Die Zeit verflog sehr schnell und um 22:00 Uhr verabschiedeten wir uns mit der Hoffnung das wir auf den nächsten Stammtisch nicht wieder so lange warten müssen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (01.10.2020), Johannes Röll (03.10.2020), Karsten (02.10.2020), Uwe (30.09.2020), Wolfgang v. (01.10.2020)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (01.10.2020), Johannes Röll (03.10.2020), Karsten (02.10.2020), Uwe (30.09.2020), Wolfgang v. (01.10.2020)
#2
Hi Ulf,

vielen Dank für den Kurzbericht zum Stammtisch. Es war wirklich wieder mal schön in geselliger Runde zusammenzusitzen. Vielleicht müssen wir uns auch irgendwann mal einen "Stammtisch im Wohnmobil" überlegen - dann wäre es aber seeeehr kuschelig.  Daumen hoch

Leider musste ich schon zeitig wieder weg, da ich privat noch etwas eingespannt war. Die Pizza war auf alle fälle MEGA!!! Superlecker und riesengroß. Ich hätt echt´nen Schnaps vertragen können. Wink 


Dann kümmer ich mich mal um die Reservierung in Gerchsheim und freu mich auf die nächste Runde.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 4 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Johannes Röll (03.10.2020), Karsten (02.10.2020), Ulf (30.09.2020), Wolfgang v. (01.10.2020)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Johannes Röll (03.10.2020), Karsten (02.10.2020), Ulf (30.09.2020), Wolfgang v. (01.10.2020)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste