Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
127. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#1
Hallo,

der 126. Stammtisch hat ja sehr gut geklappt also auf zum 127.

Als Termin würde der 22.10. oder 29.10 gehen.
Uhrzeit wie immer 19:00 Uhr.
Ort wäre diesesmal Gerchsheim.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

für den 29. Oktober kann ich zusagen.

Gruß
Simon
Zitieren
#3
Servus,

der 29.10. sollte klappen bei mir.  Smile

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#4
Hallo,

also ich könnte bei beiden Terminen. Habe in der Zeit Urlaub und würde gerne mal dabei sein. Das wäre dann mein 1. Astrostammtisch.

Grüße
Johannes
Ich wünsche euch allen einen klaren Himmel 🔭
Zitieren
#5
Beimir gehen beide Termine.

Ich bin dabei, ist ja mein zuhause...

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
Hallo,

die meisten haben für den 29.10.2020 zugesagt also nehmen wir den.

Mit dabei bis jetzt:

Uwe,
Winfried,
Simon,
Florian,
Johannes,
Ulf;

Die Frage wird aber sein ob wir uns überhaupt treffen dürfen!?
Aktuell können sich Maximal 10 Personen treffen, sollten die Werte über 35 oder sogar 50 steigen nur noch 10 / 5 Personen aus zwei verschiedenen Haushalten.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Hallo Ulf,

ich kann ja trotzdem mal reservieren. Alles Weitere müssen wir dann noch sehen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#8
Der 7-Tage-Inzidenzwert im Main–Tauber–Kreis dürfte am Wochenende die 50/100.000 Marke überschritten haben. Welche Auflagen in Ba-Wü damit verbunden sind, weiß ich allerdings nicht.
Aber unabhängig davon werde ich, obwohl es der Stammtisch ist, der zu mir am nähesten liegt, aufgrund der eskalierenden Situation nicht kommen, falls er denn stattfindet.
Schade – aber für mich leider alternativlos.
Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#9
Hallo,

aktuell dürften sich 10 Personen treffen.
Wenn der Wert über 35 liegt 10 Personen aus zwei verschiedenen Haushalten.
Wenn der Wert über 50 liegt 5 Personen aus zwei verschiedenen Haushalten.

Außerdem bittet die Bundesregierung und auch die Länderregierungen von Baden-Württemberg und Bayern auf treffen die nicht unbedingt sein müssen zu verzichten.

Wir können ja nochmal abwarten aber ich sehe das im Moment auch kritisch.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas-TAL (18.10.2020), Florian B. (19.10.2020), Johannes Röll (18.10.2020)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas-TAL (18.10.2020), Florian B. (19.10.2020), Johannes Röll (18.10.2020)
#10
Hallo Mitstreiter,

ich halte den Stammtisch in der aktuellen Situation für unangebracht. Wir haben dermaßen hohe Infektionszahlen im Kreis und ich denke, dass wir es nicht herausfordern sollten. Schade, doch wir müssen einfach vernünftig sein. Wir können uns später sicher mal wieder treffen, aber im Moment ist das aus meiner Sicht zu riskant.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 7 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Andreas Paul (19.10.2020), Andreas-TAL (18.10.2020), Christoph (19.10.2020), Florian B. (19.10.2020), Gerhard (19.10.2020), Johannes Röll (18.10.2020), Simon (19.10.2020)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Andreas Paul (19.10.2020), Andreas-TAL (18.10.2020), Christoph (19.10.2020), Florian B. (19.10.2020), Gerhard (19.10.2020), Johannes Röll (18.10.2020), Simon (19.10.2020)
#11
Servus,

Schade, aber was will man machen. Dann setzen wir den Stammtisch erst mal bis auf weiteres wieder aus.

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#12
Eine vernünftige Entscheidung.

Schade, es trifft halt meinen Heimvorteil, ist aber gut so.
Schließlich haben wir ja unser Forum, in dem wir uns gemeinsam "treffen" können. Wir sollten nicht diejenigen sein, die Corona herausfordern, daher bin ich auch für die Absage, denn derzeit überschlagen sich die Meldungen von Neuinfizierungen gerade.

Gruß
Winfried - und bleibt gesund!
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 3 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Florian B. (20.10.2020), Gerhard (19.10.2020), Johannes Röll (Gestern)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Florian B. (20.10.2020), Gerhard (19.10.2020), Johannes Röll (Gestern)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste