Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
127. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#28
Ja, immer wenn wir „quasseln“ wollen, also wenn wir recht zielfreien Austausch, Brainstorming, „After work“ Kram ... haben, wechseln wir von Zoom auf wonder.me, weil es einfach am besten den Raum, das Rumstehen, den schnellen Wechsel von Gesprächspartnern ... „simuliert“. Man sieht einfach wer mit wem gerade abhängt und wenn man den Hintergrund noch thematisch gestaltet, weiß man sogar um was es vielleicht gehen könnte.
Deswegen bin ich auch für das Stammtisch-Format auf wonder.me gekommen.
Limit sind tatsächlich 15 Leute pro Circle (Gesprächskreis).
Jenseits davon muss man „Broadcasten“: Also der Host spricht zu allen, alle anderen müssen ihren Plausch einstellen. Da steckt tatsächlich noch ein „Bug“ drin - die Broadcast-Funktion funktioniert nur, wenn man als Host sein eigenes Video deaktiviert. Zumindest mit der Hardware die uns zur Verfügung steht.
Veertly ist mir auch empfohlen worden. Das kenne ich nun aber nicht von innen.
https://www.veertly.com

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 127. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 07.01.2021, 00:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste