Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
127. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#46
Hallo Philip, schade ... bei den "anderen" mit dem Link hat es geklappt, also die waren da!

Hmm ... Ursachenforschung:

Ich habe mal den Link, den ich dir geschickt habe hergenommen und ausprobiert. Am Link liegt es nicht ... bin in den Raum gekommen.
Habe es dann stattdessen über Firefox (statt Chrome) probiert, das ging auch.

Nachfrage:
Das war ein Windows 10 PC und du hast diesen Link einfach angeklickt?
Firefox ist aktuell?
Probiere doch mal Chrome als Browser aus (Link reinkopieren).

Danach müsstest Du in einer "Startseite" landen, die so aussieht:

   

So sieht dein Link in Firefox bei mir aus.

Da stellst Du dann, Audio und Videoverbindung ein, gibst Namen oder Pseudonym ein und ein Bild oder leeren Avatar.
Dann folgen ein kurzer Audiotest und Videotest und fertig isses.

Leerer Bildschirm ... könnte sein:
Ganz am Anfang ist er für 1 Sekunde "leer", bis die Inhalte geladen werden. Bandbreite war OK?
Firewall könnte Inhalte blockieren - Firefox ist da sehr restriktiv.

Wir können es gerne nochmal probieren, auch weil wir jetzt einen Stammtisch für nächsten Donnerstag vereinbart haben.
Du kannst es mit dem Link auch immer selber probieren - der Zugang klappt immer mit diesem Link. Also du musst einen "Beitritt" nicht genehmigen lassen, oder so. Wenn´s funktioniert landest du in diesem Raum ...

Sieht dann so aus:
   

Grüße Andreas.TAL

PS: Florian war auch da. Der kennt sich auch gut aus, weil er Zoom in der Arbeit nutzt - vielleicht weiß der noch Rat.

Nochmal PS: Probiere mal ob die WebCam in anderen Zusammenhängen funktioniert - also vielleicht mit einem Zoom Raum oder so. Nicht dass die das blockt. Jetzt wo ich überlege - ich habe die ganze Zeit rechts unten, neben unseren Videos ein (gleich großes) weißes Feld gesehen. Hielt das für einen Bug, oder einen Platzhalter, damit das Fenster symmetrisch bleibt. Aber vielleicht bist das Du gewesen ...
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 127. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 14.01.2021, 20:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste