Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mars-Abstimmung
#1
HiHi,

bitte um Abstimmung - welcher Mars gefällt Euch am besten:

   

Ich habe jetzt jede Aufnahmereihe entwickelt.

Man erkennt, daß jede L-RGB Aufnahme ein etwas  anderes Ergebnis  bezüglich den Farben bringt.
Ich kann mich nicht entscheiden Sad

Ciao Thomas
Folgenden 3 Usern gefällt astroexcel's Beitrag:
Christoph (17.10.2020), Ralf (17.10.2020), Spica59 (16.10.2020)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt astroexcel's Beitrag:
Christoph (17.10.2020), Ralf (17.10.2020), Spica59 (16.10.2020)
#2
Hallo Thomas, 

wage mich mal vor,  kann gut verstehen, dass dir die Entscheidung schwer fällt. Mein persönlicher Favorit - als visueller Beobachter - wäre die Aufnahme von 22:37 Uhr, gefolgt von 21:17 Uhr und 21:02 Uhr. 

Bin mal gespannt, was die anderen Astrofotografie Experten so sagen. 

Viele Grüße und endlich mal wieder klare Nächte 
Joachim
Zitieren
#3
Hallo Thomas, sehr schöne Aufnahmen!

23.05 Daumen hoch 

Grüße Michael
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

23:22 zu viel blau (rosa stich).
22:05 schärfe gut, zu grün.
21:28 zu hell, ausgebrannt in der Mitte.
22:37 und 21:17 zu blass und im unteren Bereich verwaschen (unscharf).
21:02 schärfe gut, etwas zu blass.
23:05 schärfe und Farbe sehr gut, perfekt! Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Servus,

Ulf hat alles so schön aufgelistet, da gibt's nichts hinzuzufügen. Ich finde auch, die 23:05 ist von Farbe, Schärfe und Kontrast her das beste Ergebnis, gefällt mir sehr!  Daumen hoch

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#6
Guten Tag Thomas,
die Aufnahme um 23:05UT macht sicherlich am meißten her.
Die Aufnahmen um 22:37UT und 21:02UT kommen dem visuellen Eindruck näher, den ich im Kopf mit aller Unsicherheit gespeichert habe.
Das helle blaue Leuchten am Rand konnte ich vor einigen Wochen im ASL 180 auch visuell als sehr auffällig erkennen.

Besten Gruß
Ralf
Zitieren
#7
Guten Abend Thomas!
Leider muss ich wiederholen:
- die Schärfe ist um 23:05 UT am besten,
- die Farbe stimmt um 21:02 UT am ehesten mit meinem Farbeindruck überein.

Super! über mehr als zwei Stunden hin tolle Marsbilder gemacht! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#8
HiHi,

...and the Wiinner is:

Platz 1 - Der Foto-Mars
   


Platz 2 - Der Beobachter-Mars
   


Gut gemacht Jungs Daumen hoch ... zu gewinnen gibt´s leider nichts Rolleyes  !
(Außer Erfahrungswerte -> man muss viele Serien erstellen und davon
dann die besten krönen -> man wird selber dabei irgendwie "betriebsblind" ).

Dann verrate ich Euch noch, welcher mir am besten gefällt -> immer der von den anderen Daumen hoch
Ist so wie im Restaurant, man bestellt was - und dann sieht man das Essen zum Nachbartisch kommen
-> und was soll ich sagen, hätte man doch nur das Essen vom Nachbartisch genommen Confused


Ciao und Danke

Thomas
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
Johannes Röll (22.10.2020)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt astroexcel's Beitrag:
Johannes Röll (22.10.2020)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste