Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrsch. letzter Mars 14.11.2020
#1
Hallo zusammen,

gestern war die Luft ja eigentlich wirklich perfekt zum Deep Sky Fotografieren. Deshalb versuchte ich mich an einer Galaxie...NGC891.
Leider klappte es aber irgendwie nicht mit der Technik. Das Guiding spielte ständig verrückt und ich entschied mich irgendwann abzubrechen....manchmal ist es halt so Rolleyes 

Ein wenig gefrustet habe ich mich dann visuell Mars gewidmet und war sofort wieder sehr erfreut  Big Grin Nach einigen tollen eindrücken mußte aber die Cam dann doch noch ein Video auf die Festplatte bringen. (2-fach Barlow 4000mm)

Danach habe ich noch ein wenig am Orion mit dem Bino im ACF gespechtelt, die Nebelstrukturen beidäugig waren atemberaubend....
Hier noch das Ergebnis der einminütigen Aufnahme mit der ASI 120 Color.
Das Video habe ich mit Autostakkert und Registax bearbeitet, also nur geschärft und minimal die Helligkeitswerte angepasst.

Hoffe es gefällt Euch, viele Grüße und klare Nächte Michael



   
Folgenden 10 Usern gefällt Michael's Beitrag:
Andreas-TAL (17.11.2020), Astrokarsten (18.11.2020), Christoph (16.11.2020), Florian B. (16.11.2020), Herbipollution (15.11.2020), Martin.F (16.11.2020), Ralf (15.11.2020), Simon (15.11.2020), Ulf (15.11.2020), Uwe (15.11.2020)
Zitieren
Folgenden 10 Usern gefällt Michael's Beitrag:
Andreas-TAL (17.11.2020), Astrokarsten (18.11.2020), Christoph (16.11.2020), Florian B. (16.11.2020), Herbipollution (15.11.2020), Martin.F (16.11.2020), Ralf (15.11.2020), Simon (15.11.2020), Ulf (15.11.2020), Uwe (15.11.2020)
#2
Hallo Michael,

den hast du aber nochmal richtig gut erwischt. Auch die Farbe wirkt sehr natürlich. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Michael,

da hast du aber eine Kugel rausgezirkelt. Die Aufnahme vom Mars ist erste Sahne. Da musst du über die verpassten Deep-Sky-Daten nicht traurig sein. Stark sind die Details und die feine Zeichnung.

Der gefällt mir richtig gut!!!

Einfach schön, dass du auch wieder so richtig im Hobby angekommen bist und hier das Forum bereicherst.
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo Michael!
Manchmal lohnt es sich Dinge abzubrechen! Ein super Mars! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste