Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pentacon / Nobel Großverschluß Prestor 8
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe heute aus meinem Bestand etwas Vergessenes und dennoch sehr Interessantes in die Finger bekommen, das den einen oder anderen interessieren könnte.

Es handelt sich um einen elektronisch gesteuerten Großverschluß Typ Prestor 8 von Pentacon (damals schon zu Nobel gehörend). Das gute Stück wurde nur ca. 1 Duzend mal gebaut, dieses Modell hier ist praktisch neuwertig und wurde nur zu Testzwecken genutzt.
Der Pr 8 hat eine freie Öffnung von satten 80mm und elektronisch gesteuerte Zeiten von 1/20s bis 256s sowie B und T.. das ganze ist also sowohl für Astronomie als auh Großformatprojekte interessant.
Ich mache keine Preisvorgabe, wer Interesse hat melde sich bitte per PN mit einem Angebot. Gerne messe ich alle Details auf Anfrage durch, einige kleine Bilder im Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
• Alles wird gut! •

CS!

Jens
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste