Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perseverance-Landung
#1
Schon mal vormerken - am 18.2. landet Perseverance, oder zerschellt auf der Marsoberfläche. Je nachdem ...😱
War schon mal da und hab‘ aufgeräumt, dass das da einigermaßen ordentlich ist.🤥
Der Hund hat auch mal an einem Stein gestrullt, damit Perseverance gleich mal was finden kann.

   

Das „andere“ habe ich vorschriftsmäßig eingepackt und in der Tüte wieder mitgenommen - hab auf dem ganzen Mars keinen einzigen Sammler für solche Hinterlassenschaften gefunden.😮

Hier ist eine nette Countdown Clock mit weiteren Infos der NASA:
https://mars.nasa.gov/mars2020/

Aber Ulf war bestimmt auch schon da mit seinen Tickets 👍

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 4 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Herbipollution (07.01.2021), Martin.F (07.01.2021), Michael (06.01.2021), Uwe (07.01.2021)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Herbipollution (07.01.2021), Martin.F (07.01.2021), Michael (06.01.2021), Uwe (07.01.2021)
#2
Der Termin rückt näher. Stand heute (10.2.) alles auf Kurs und OK.
ARD-Alpha bietet übrigens eine Themenwoche Raumfahrt an:
https://www.br.de/presse/inhalt/pressemi...t-100.html

Bei der Landung (Donnerstag, 18.2. / 21:36 MEZ) gibt es eine Liveberichterstattung. Ist fasst‘n Stammtischtermin ... aber der eher eine Woche später.

Die Landung hoffentlich nicht ...
Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste