Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy Dobsons
#1
Hallo,

am 3.7. ist der Tag der offenen Türe in Augsburg. Natürlich werde ich dort sein.

Die Preise für die Galaxies sind ja (bei 8" f:6) um 50 Euronen gestiegen, daran läßt sich nichts machen. Aber wer noch einen braucht, ich kann welche mirbringen. Immerhin spart man sich das Porto, sind ja auch gut 40 Euro, also fast 10%. Wer andere Wünsche hat, der kann sich ja noch melden. Habe genug Platz im Auto auch für größere Geräte....
Ein Tip, wer etwqas großes sucht: dort steht gebraucht ein JMI-18" in Gitterrohrbauweise, Metall. Das berühmte Gerät mit der Hufeisenmontierung. War mal mein sehnlichster Wunsch. NP fast € 18000, steht dort für € 6000.-
Hätte ich das Geld, es wäre meiner. Incl. NGC-max Computersteuerung!

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

Du kennst dieses Gerät?
In meinen Augen mit das beste, was jemals gebaut wurde. Sieht aus wie ein Dobson, ist so groß wie ein Dobson und das ganze auch noch voll parallaktisch mit GOTO. Wenn ich jemand wüsste, der meinen Ulugh Beg nehmen würde, dann ware der JMI der meine...
Soweit ich weiß, hat der Binneröder einen. Zumindest kenne ich Aufnahmen vom Gornergrad, da hatte er ihn in den Schnee eingegraben und Aufnahmen gemacht.

Übrigens: könntest Du mir morgen einen Satz Schrauben für die HEQ-5pro mitbringen, wenn an Lager? Dann wäre ich auf der sicheren Seite. Die Doppelbefestigung kommt dann später, aber bitte in weiß.... (das Auge isst mit...)

Bis morgen,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

jetzt fällt`s mir wieder ein: NGC-18 heißt das Teil, gibt es auch in 12,5"

CS
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste