Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massive Veränderung bei Darks
#1
Hallo!
Aufnahmen aus den letzten Nächten habe ich mit einer Dark-Bibliothek von Ende letzten Jahres verarbeitet mit enttäuschendem Ergebnis:
Horizontale Streifen und einem überdeutlichem Verstärkerglühen!
Die eigentlich korrigierten Summen waren Müll! Undecided
Was war los? Falsche Darks? Belichtungszeit? Temperatur? Huh

Alles war aber richtig! Es konnte sich nur das Dark-Verhalten der Kamera komplett geändert haben!
Am besten: neue Darks machen und es ist Wahnsinn, wie sich die Ergebnisse verändert haben innerhalb weniger Monate!

Hier ein Dark mit den Daten im Bild vom 29.12.2020:
   

Hier ein Dark mit den Daten im Bild vom 17.4.2021:
   

Die Veränderungen sind sehr bemerkenswert! Und kein Wunder, dass meine Summenbilder Müll wurden!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (17.04.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (17.04.2021)


Nachrichten in diesem Thema
Massive Veränderung bei Darks - von Christoph - 17.04.2021, 07:51
RE: Massive Veränderung bei Darks - von Ulf - 28.09.2021, 17:51
RE: Massive Veränderung bei Darks - von Ulf - 29.09.2021, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste