Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massive Veränderung bei Darks
#2
Servus,

krass, das Verhalten. Das Verstärkerglühen hat offenbar "nachgelassen", rein visuell zumindest. Da ich immer neue Darks machen muss trotz Kühlung, da meine Kamera immer auf Maximum kühlt, habe ich sowas noch nicht beobachten können.
Woran kann das liegen?

Möglichkeiten wären eine nicht mehr aktive Verstärkerschaltung beim neueren Bild. Gab es ein Firmware-Update evtl. ???

Oder kann eine Tauschutzheizung am Deckglas der Kamera den Unterschied machen - das habe ich schon öfter gesehen, wenn die etwas mehr heizt?

Welche Kamera hast du da benutzt?

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (17.04.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (17.04.2021)


Nachrichten in diesem Thema
Massive Veränderung bei Darks - von Christoph - 17.04.2021, 07:51
RE: Massive Veränderung bei Darks - von Florian B. - 17.04.2021, 19:40
RE: Massive Veränderung bei Darks - von Ulf - 28.09.2021, 17:51
RE: Massive Veränderung bei Darks - von Ulf - 29.09.2021, 17:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste