Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Beobachtungsplatz entsteht
#1
Hallo ihr Sternenfreunde,

die meiste Zeit Beobachten wir vom Balkon in Richtung Süd und Ost und wegen dem vorstehenden Dach auch nur max 60 Grad.
Damit der Rest nicht immer verborgen ist wünschte sich meine Frau ein besseres Plätzchen.
An unserem Hanggrundstück entsteht nun ein Ringfundament mit ca 4 Meter Durchmesser. 2 Tage lang tief Stechen, weit Schmeissen... Haben heute die erste Schutzschicht, 5cm Beton geschafft. Nun folgt das Bewehrungsgeflecht und die Einschalung am Hang. Puhhhhh garnicht so einfach das ganze. Es soll dann mal schön kreisrund so rote Betonsteine folgen. Und rund herum ein Rankgerüst bis ca 1,20 Meter. Oben herum nur ein schlankes Eisenkuppelgerüst. Später mal eine Folie drüber spannen?
In der Mitte kommt noch ein Rohr bündig im Boden mit Beton versenkt (nebst M12 Stehbolzen im Kreis herum verteilt). Für die Gartenwäschespinne? Oder auch mal als Säule fürs nächste Fernrohr? Wer weis schon was die Zukunft bringt....
Links und rechts haben wir 2 Baumstümpfe stehen lassen, für die Hängematte.
Wir geniessen unser Grossfernglas bei Deepsky und Mondspaziergängen mit der ganzen Familie.Bald auch in alle Richtungen Rolleyes
   
Gruss aus Unterfranken, Michael
Folgenden 3 Usern gefällt el_Micha's Beitrag:
Florian B. (23.05.2021), Jozie (01.06.2023), LarsL. (25.05.2021)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt el_Micha's Beitrag:
Florian B. (23.05.2021), Jozie (01.06.2023), LarsL. (25.05.2021)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste