Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenaufgang beim Jezero Krater
#1
Hallo!
Die Sonde Perserverence schickt ja immer schöne Bildchen und manche machen daraus tolle Bilder, wie zB. Thomas Appéré.
Mit einer rot/grün Brille bekommt man auch einen atemberaubenden 3-D-Blick in die Marslandschaft auf seiner Flickr-Seite:
https://www.flickr.com/photos/thomasappe...ed-public/

Thomas Appéré hat noch viele andere Bilder vom Mars zusammen gestellt. Unter anderem auch von der chinesischen Marssonde. Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas-TAL (02.06.2021), Herbipollution (05.06.2021)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas-TAL (02.06.2021), Herbipollution (05.06.2021)
#2
Wow, die Bilder haben Suchtfaktor. Gerade wenn man sonst immer auf pixelige, nicht so ganz top–scharfe Planeten und Mondfotos (von sich selbst) blickt.
Die Brillianz und Realität die solche scharfen HD (?) Aufnahmen vermitteln, ist echt gigantisch.
Wenn es um das Verhältnis von Ästhetik, Schönheit, Neugierde, Sehnsucht, Fremdheit und doch auch um das Gefühl vor Bekanntheit geht, ist das für mich der absolute Hingucker.

https://www.flickr.com/photos/thomasappe.../lightbox/

In dem Bild ist alles künstlerisch zusammengepackt auf den Punkt gebracht.
Lustigerweise ist es tatsächlich schwarz-weiß (also Graustufen …).

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (03.06.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (03.06.2021)
#3
... wenn ich nur wüsste, wo ich diese Brille abgelegt habe. Ich weiß, daß ich 2 davon habe....

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste