Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
131. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum am 27.05.2021
#1
Hallo,

ich hätte da noch einen kleinen Bericht nachzureichen.

Auch der 131. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum war wieder ein Online Stammtisch.
Getroffen haben wir uns am 27.05.2021 um 19:00 Uhr in unserem Virtuellen Stammtischlokal bei Wonder.de.
Simon und ich waren sogar schon ab 18:45 Uhr am Start und pünktlich um sieben kam dann Florian und etwas später noch Christoph dazu. Eigentlich wollte Andreas auch mal wieder dabei sein aber der steckte mit Hund bei starken regen unter einem Baum fest.
Wir plauderten wie immer über allerlei Sachen, Astronomische und nichtastronomische.
Am meisten im Gedächtnis ist mir die kommende Sofi am 10.06.2021 (zu der es von Florian einen Artikel in der Zeitung geben wird) und die gegenseitige Bedeckung zweier Jupitermonde (sehr, sehr, sehr früh am Morgen) auf die uns Christoph aufmerksam gemacht hat, geblieben.
Um 19:30 Uhr musste sich Simon schon wieder verabschieden da er noch auf dem Feld was zu tun hatte und um 20:15 Uhr musste auch ich Florian und Christoph allein lassen.
Wie lange sie noch ausgehalten haben weiß ich gar nicht, sagt mal was dazu.
Auch der nächste Stammtisch wird wohl noch einmal Online sein aber für Juli, spätestens August hoffen wir wieder einen Live erleben zu können.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (07.06.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (07.06.2021)
#2
Servus,

war wieder eine schöne, kleine Runde! Christoph und ich hatten etwa 10 Minuten später auch "Schluss" gemacht.  Big Grin
Beim nächsten mal sind wir sicherlich wieder länger dabei.


Grüße,

Florian
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (07.06.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (07.06.2021)
#3
(06.06.2021, 12:50)Ulf schrieb: Hallo,........
Am meisten im Gedächtnis ist mir die kommende Sofi am 10.07.2021 (zu der es von Florian einen Artikel in der Zeitung geben wird) .......

Sagt mal, was für Bier trinkt ihr während der Stammtische  Huh Huh Huh Huh
Geht mir aber genauso, nach 3 Bier kann ich mich auch immer so schlecht erinnern Cool.
Ich freue mich auf Florians Zeitungsbericht vom Neumond.
Gruss aus Unterfranken, Michael
Folgenden 1 User gefällt el_Micha's Beitrag:
Florian B. (09.06.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt el_Micha's Beitrag:
Florian B. (09.06.2021)
#4
Danke für den freundlichen Hinweis, habs ausgebessert.  Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
(06.06.2021, 21:52)el_Micha schrieb: Sagt mal, was für Bier trinkt ihr während der Stammtische  Huh Huh Huh Huh
Geht mir aber genauso, nach 3 Bier kann ich mich auch immer so schlecht erinnern Cool.
Ich freue mich auf Florians Zeitungsbericht vom Neumond.

Servus,

du weißt ja: Das letzte Bier war immer schlecht!  Big Grin

Grüße,

Florian
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#6
Hallo Ulf,

aber so ein schlechtes Bier kann ganz schön Stimmung machen... ich erinnere mich da an den legendären Stammtisch in Lindelbach, als wir vom Gasthaustisch noch zur Sternwarte pilgerten.. uiuiui... war das ein Spaß!

Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (13.06.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (13.06.2021)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste