Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollmond vom Grill-Stammtisch
#1
Hallo zusammen,

hier hab ich das Mondfoto vom Stammtisch bei Wolfgang. Die dabei waren wissen es ja schon, dass ich Aufnahmen versucht habe. Mit der Sony Cybershot (neue Kamera) die ich eingeweiht habe für Komplettaufnahmen vom Mond. Die Webcam aufnahmen sind nichts geworden Sad war ja klar bei Vollmond.

Hier das Bild, bearbeitet mit Registax und mit Giotto geschärft. Muss ich mal wieder üben Big Grin
   
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten,
wir haben ja live miterlebt, wie Du den tiefstehenden Mond knapp über den "Dachzielgeln" fotografiert hast.
Bei hochstehendem Halbmond im Herbst oder Frühjahr gibt es die besten Voraussetzungen für die Bildgewinnung.
Dein Newton hat mir sehr gut gefallen, eine wunderbare Abbildungsleistung Rolleyes

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#3
Hallo Karsten,

schönes Bild trotz der Umstände.
Wenn Du es jetzt noch um 180° drehst wäre es perfekt, wobei oben oder unten im Weltall ja eigentlich egal sind, aber gedreht entspricht halt der Ansicht von der Erde aus.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste