Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der guten Drei
#4
Danke an Euch für die positive Aufnahme

@Michi
Ja, da hast Du Recht. Bisher konnte ich das Gerät an Planeten noch nicht ausreizen, weil die Bedingungen es nicht zugelassen haben. Deutlich ist aber das grasse Weiß an den betreffenden Stellen der Jupiterobfläche und der bissige Kontrast.
Visuell macht sich das sehr gut, bei Planeten-Aufnahmen sind unsere Refraktoren der 130mm Klasse natürlich begrenzt. Da hilft mehr Öffnung sicherlich und der Sprung zu dem 200er ist bei Aufnahmen viel größer als es beim bloßen Durchsehen der Fall ist.

Die bunte Schallplatte auf Saturn wird sicherlich auch auf Deinen Daten zu finden sein.

@ Uwe
Danke. Ich bräuchte nochmal die Luftbedingungen vom 12.08 .....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der guten Drei - von Ralf - 22.08.2021, 21:13
RE: Der guten Drei - von Michael - 23.08.2021, 23:32
RE: Der guten Drei - von Uwe - 24.08.2021, 10:21
RE: Der guten Drei - von Ralf - 24.08.2021, 21:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste