Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gasriesen - eisig kalt...Saturn und Jupiter
#4
Ach, Uwe! Dodgy 
Am 22.11. hatte ich keine Zeit.
Vorgestern Abend waren bei mir Wolken, höchstens mal ein kurzer Jupiter zu sehen.
Gestern Abend hatte ich auch "die Drei" wunderschön in der klaren Dämmerung. Ging in die Sternware und nahm ein kurzes Jupiter-Video auf. "Oh, tolles Seeing heute!", dachte ich mir noch, als beim zweiten Video nach 60 sec Jupiter plötzlich dunkler wurde: Wolken am ganzen Himmel!
Für den Überflug der ISS reichte es gerade noch durch kleinere Lücken, dann war dicht.

Insofern: Du bist ein Glückspilz! Und hast Deine Chance fabelhaft genutzt! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gasriesen - eisig kalt...Saturn und Jupiter - von Christoph - 25.11.2021, 10:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste