Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Termine VDS 2022
#1
Hallo,

hat jemand den Terminplan auf der VDS Seite für 2022 angesehen?  Von März bis Oktober sind Termine für Tagungen und Teleskoptreffen angegeben. Auch für das BTM auf dem Osterberg bei Pfünz. Aber nichts vom ITV Gedern oder der Würzburger Frühjahrstagung. Die angegebenen Tagungen scheinen auch live geplant zu sein. 

Seltsam, oder weiß jemand noch was anderes?


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#2
Hallo Philipp,

das Letzte was ich gehört habe ist das die Tagung Online ein großer Erfolg war aber man hofft das es dieses Jahr wieder Live möglich sein wird.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Philipp,

laut ICS-Webseite findet das ITV statt, das BTM in Pfünz dagegen nicht:
www.intercon-spacetec.de/liste-mit-teleskoptreffen-messen-und-sonstigen-terminen

Viele Grüße,
Andreas

Nachtrag zum BTM (es findet statt):
www.astronomie-ingolstadt.de/btm/
 
 . weniger . langsamer . einfacher . schöner .

 
Zitieren
#4
Servus,

ich hatte vor wenigen Tagen Kontakt mit Dominik Elsässer. Die VdS Frühjahrstagung wird mit größter Wahrscheinlichkeit online stattfinden. Die Planungen laufen gerade. In ein paar Wochen werden wir mehr dazu erfahren, hoffe ich.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste