Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachten auf der Hohen Geba
#1
Hallo zusammen,

die Wetterprognose für den kommenden Samstag (26. Februar) sieht sehr gut aus. Florian und ich möchten auf die Hohe Geba fahren. Zwar gibt es dort keine freien Beobachtungsplattformen mehr, jedoch können die umliegenden Grasflächen kostenlos genutzt werden. Ich werde versuchen gegen 15:00 Uhr dort zu sein. Vielleicht schafft es ja der ein oder andere von euch auf die Hohe Geba.

Aus gegebenen Anlass möchte ich an dieser Stelle noch einen Hinweis als 1. Vorsitzenden des Sternenpark Rhön e.V. loswerden. Bitte lest euch die Verhaltenshinweise für die Beobachtungsplattformen bzw. den Sternenpark Rhön durch. Mir ist bewusst, dass den meisten Hobbyastronomen diese Hinweise schon längst von den Teleskoptreffen her in Fleisch und Blut übergegangen sind. Da es aber regelmäßig zu Auswüchsen kommt, liegt es mir am Herzen, dass dort oben das Miteinander funktioniert und somit jeder dort ungestört beobachten bzw. fotografieren kann.
https://verein-sternenpark-rhoen.de/verh...ark-rhoen/


Gruß
Simon
Folgenden 2 Usern gefällt Simon's Beitrag:
Jack Sparrow (22.06.2022), Philipp (23.02.2022)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Simon's Beitrag:
Jack Sparrow (22.06.2022), Philipp (23.02.2022)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste