Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondkrater Theophilius, Cyrillus, Catharina
#1
Hallo Sternfreunde,

ich hatte vor einigen Tagen auch mal wieder die Zeit, den Zeichenstift in die Hand zu nehmen. Die Dreiergruppe Theophilius, Cyrillus, Catharina war mein Ziel. Es gibt am Terminator so viel Details, da muss ich immer aufpassen, dass ich mich nicht "verzettele".

   
Viele Grüße
Hubert
Privatsternwarte Boker Heide
www.privatsternwarte.net
Folgenden 4 Usern gefällt Hubert.H's Beitrag:
Christoph (11.03.2022), Florian B. (12.03.2022), Philipp (11.03.2022), Ulf (12.03.2022)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Hubert.H's Beitrag:
Christoph (11.03.2022), Florian B. (12.03.2022), Philipp (11.03.2022), Ulf (12.03.2022)
#2
Hallo Hubert,

super, dass du auch zum Zeichnen gekommen bist. Du hast ja ein großes Gebiet auf´s Papier gebracht. Das ist eine enorme Herausforderung, da der Schattenwurf sich ja doch stetig ändert. Ich beschränke mich meist auf einen Einschlag mit ein wenig drum herum und versuche dann aber möglichst viele Einzelheiten festzuhalten.

Heute ist ja auch bestes Seeing vorhergesagt. Leider schaffe ich es heute nicht ans Teleskop.

Mach weiter so!  Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Hubert.H (12.03.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Hubert.H (12.03.2022)
#3
Hallo Hubert,

schöne Zeichnung, Theophilius usw. kam mir irgendwie bekannt vor.
Siehe da, habe ich auch am gleichen Tag was dazu dokumentiert.
Sieht bei mir aber irgenwie verdreht/gespiegelt aus?
(habe es damals nochmal ins Heft abgezeichnet)

   

Schöne Grüße Heiko
Zitieren
#4
Hallo,

beides schöne Zeichnungen und ein Beobachtungslockbuch ist immer gut, mache ich schon seit 1986. Daumen hoch 

Die unterschiedliche Darstellung kommt von den unterschiedlichen Teleskopen, ein Refraktor und ein Reflektor. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
heiko (22.08.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
heiko (22.08.2022)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste