Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
139. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#1
Hallo,

am 21.04.2022 konnten wir uns wieder zum 139. Astro-Stammtisch treffen. Diesesmal ging es nach Kitzingen in die Pizzeria Montevarchi. Getroffen haben sich um 19:00 Uhr Uwe, Simon, Florian, Christoph und ich.
Die Getränke waren frisch und die Pizzen sehr lecker, besonders den Pizzateig finde ich sehr gelungen. Auf besonderen Wunsch soll ich darauf hinweisen das die Messer hätten schärfer sein können ;-)
Die kleine Runde macht das verfolgen der Gespräche immer sehr angenehm und einfach.
Gesprochen haben wir über die Möglichkeiten der Beobachtung in den letzten Tagen und was so alles auf dem Programm stand.
Simon hatte ein sehr interessantes Buch über die Geschichte der Astronomie dabei und Uwe verschiedene Astroteile die er Ralf geben wollte welcher aber nicht kommen konnte.
Christoph erzählte uns über seine Reise nach Südafrika und die Beobachtungen die er bei nicht so perfekten Bedingungen machen konnte.
Florian erzählte von dem Vortrag über das 3D Drucken im Astrobereich den er an der Nächsten VdS Frühjahrstagung am 30.04.2022 machen wird. Leider wieder Online, nächstes Jahr hoffentlich wieder in Live und in Farbe.
Schnell verging die Zeit und so machten wir uns um 21:15 Uhr auf den nach Hause weg.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas Paul (27.04.2022), Christoph (27.04.2022), Florian B. (28.04.2022)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas Paul (27.04.2022), Christoph (27.04.2022), Florian B. (28.04.2022)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste