Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeug für's entspannte Spechteln
#1
Information 
Habe die letzten Tage etwas Bastellaune gehabt und mir ein Fernglasstativ für's entspannte Spechteln gebaut. Ausgangsbasis war das Gestell einer alten defekten Schreibtischlampe. Da mein "Kunstwerk" erst heute fertig gestellt wurde, hatte ich leider noch nicht das Vergnügen die Konstruktion schon mal am Sternenhimmel zu testen; erstes kurzes "Darunterlegen" war aber schon mal vielversprechend. Smile
Die Holzstücke, an denen das Fernglas hängt, lassen sich teilweise zerlegen. Dann kann man das Fernglas auch in einen normalen Drei-Wege-Neiger mit Manfrotto-Schnellspanner befestigen und so im Stehen beobachten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#2
Hi Rudi,
da fehlt noch der Bierflaschenhalter mit integriertem Kühler gegen das Hintergrundrauschen....Wink
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#3
Hallo Rudi,

aufpassen, nicht das du aufwachst und feststellst das die Sonne wieder aufgeht und die Nacht rum ist. Das würde mir sicher mal passieren wenn ich auf so einer Liege beobachten würde =O)

Viel Spaß beim testen!

Grüsse
Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#4
Hi Rudi, echt cool!!
So etwas in der Art will ich mir auch zulegen. Hab sogar die gleiche Liege....allerdings in Nachtblau. Dann kann ich während der Belichtung entspannt spechteln Smile

Bis bald mal wieder, viele Grüße Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste