Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLC´s am 5.7.2022
#1
Hallo!

Habe heute morgen mal NLC´s mit dem Smartphone eingefangen. Kurz vor vier Uhr MESZ standen sie schon sehr prominent in Richtung Norden!





   



   



   

   



   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 7 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (05.07.2022), Astrokarsten (06.07.2022), Florian B. (06.07.2022), Karsten (05.07.2022), Mathias Muth (05.07.2022), Philipp (05.07.2022), Ulf (05.07.2022)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (05.07.2022), Astrokarsten (06.07.2022), Florian B. (06.07.2022), Karsten (05.07.2022), Mathias Muth (05.07.2022), Philipp (05.07.2022), Ulf (05.07.2022)
#2
Hallo,  

ja genau so sah es aus, als ich heute morgen auf dem Feld Beobachten war. Schade dass ich meine Kamera  nicht  mit genommen hatte. Sollte man vielleicht grundsätzlich tun. Es gibt immer wieder Überraschungen.  Musste halt mit dem Smartfone vorlieb nehmen, mit entsprechend mageren Ergebnis. Der visuelle Eindruck war jedenfalls im Bino sehr schön.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Christoph (05.07.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Christoph (05.07.2022)
#3
Servus,

das Signal beim OSWIN Radar war auch sehr ausgeprägt. In der Nacht 04.07. war leider nichts zu sehen, da waren sie schon vorbeigezogen, zumindest war auf den ersten Blick nichts auf der Kamera. Aber früh ging ja was, leider war ich zu platt zum Aufstehen.  Cool

Coole Aufnahmen!

P.S.: gestern Nacht gabs wieder NLCs, aber die haben sich fast komplett hinter den troposphärischen Wolken versteckt. Schade, da ging nur ein kurzer Moment aus dem Schlafzimmerfenster.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (07.07.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (07.07.2022)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste