Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
142. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#1
Servus,

wie sieht es bei euch aus - Juli Stammtisch - wer wäre dabei?

Ich würde mal Volkach vorschlagen, sodass hoffentlich auch die Kolleginnen und Kollegen vor Ort mal wieder dabei wären.

Was meint ihr?

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#2
Hallo Florian,

du meinst bestimmt Stammtisch im Juli.  Ich sag mal bei Volkach zu. Wenn's passt würde ich kommen.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#3
Hallo,

ich bin dabei. Bei mir ginge der 21. Juli. Alternativ hierzu auch bereits der 14. Juli.

Gruß
Simon
Zitieren
#4
Hi,

oh ja - korrigiert: Stammtisch im Juli.

Ich würde mal den 14.07. anpeilen, in Volkach. Wo wollen wir hin?

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#5
Hallo,

ich wäre auch dabei und Sorry habs total vergessen einen einzustellen - war viel los die letzten Tage und Wochen.

Es soll ja nächste Woche sehr warm werden also in Freien wäre ideal oder alternativ zum Ützel Brüzel.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo, 

Wäre auch dabei, und Biergarten klingt gut 👍
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#7
Hallo!
Habe leider Kurs im Gästehaus und es geht gerade los... kann also nicht kommen.  Confused
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#8
Hallo,

also das Wetter soll super werden und ich möchte mich nicht irgendwo reinsetzen, gibts in Volkach einen Biergarten / Pizzeria oder ähnliches wo man raus kann?

Als Alternativen fallen mir nur Kitzingen und Lindelbach ein.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Servus,

ich würde was reservieren. In Sommerach - Gräfners Fuhrwerk - Pizzas sollen gut sein. Völlig normale Preise. Und raussetzen kein Problem!

Ich würde jetzt mal für 8 Personen reservieren, wenn es geht. Die sind zwar erst ab Mittwoch wieder erreichbar, aber wird schon klappen!


Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 4 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (12.07.2022), Philipp (11.07.2022), Simon (11.07.2022), Ulf (11.07.2022)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (12.07.2022), Philipp (11.07.2022), Simon (11.07.2022), Ulf (11.07.2022)
#10
Hallo zusammen,

der Übersicht halber mal die Auflistung der Teilnehmer:

Florian
Phillip ?
Simon
Ulf
Karsten

Wie sieht es mit den Volkachern aus? Ihr habt ein Heimspiel... Tongue

Gruß
Simon
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Florian B. (11.07.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Florian B. (11.07.2022)
#11
Hallo... ,

ich möchte auch dabei sein! Hoffe, dass nix mehr dazwischen kommt.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#12
Hallo,

hier schonmal die Speisekarte. Daumen hoch

Adresse:
Gräfners Fuhrwerk
Gartenstraße 2
97334 Sommerach
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Jack Sparrow (12.07.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Jack Sparrow (12.07.2022)
#13
Servus,

ich bin am Donnerstag Abend auf dem Weg von Kronach zurück nach Kahl a. Main, da liegt Sommerach ja auf dem Weg...
Zu welcher Uhrzeit trefft ihr Euch? Wenn es einigermaßen passt würde ich als quasi Neuling in diesem Forum auch mal auf ein Bierchen vorbeischauen.

Viele Grüße, Frank
Zitieren
#14
Hallo Frank,
um 19:00 Uhr geht es los.
Gruß
Simon
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Jack Sparrow (13.07.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Simon's Beitrag:
Jack Sparrow (13.07.2022)
#15
Servus,

ich habe auf meinen Namen reserviert, für 8 Personen. Mehr kriegen wir aber vielleicht auch unter.

Adresse:
Gräfners Fuhrwerk
Gartenstraße 2
97334 Sommerach


Morgen ab 19:00 Uhr, im Biergarten.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Philipp (13.07.2022), Ulf (13.07.2022)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Philipp (13.07.2022), Ulf (13.07.2022)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste