Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Earth Night 23.9.2022 in Röthlein
#1
Hallo zusammen!

Die Planung geht wieder los für die Earth Night 2022 am 23.9.
Die Gemeinde Röthlein spielt wieder mit und schaltet die ganze Nacht die Straßenbeleuchtung aus.  Daumen hoch

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach Freiwilligen, die den Besuchern etwas zeigen.
Ob Führung durch die Sternbilder oder Blick durchs Teleskop - wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen, wieder dabei zu sein.

Vielleicht entsteht daraus ein kleines Teleskoptreffen?
Wäre toll. Mein Dobson und ich sind jedenfalls dabei.

Bis dann!
Folgenden 2 Usern gefällt Michael Sessler's Beitrag:
Florian B. (10.04.2022), Philipp (10.04.2022)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Michael Sessler's Beitrag:
Florian B. (10.04.2022), Philipp (10.04.2022)
#2
Neues zur Earth Night in Röthlein:

Ich habe von der Gemeinde das OK bekommen, auf dem Festplatz im PKW oder Wohnmobil zu übernachten. Stromversorgung wird organisiert. WC Anlage am Friedhof ist offen. Damit ist der Weg frei für das 1. RTT - das erste Röthleiner Teleskoptreffen  Daumen hoch

In der Nacht vom 23.9. zum 24.9.2022 darf also bei abgeschalteter Straßenbeleuchtung beobachtet werden bis zum Sonnenaufgang, ohne dass man dann noch heimfahren muss.
Ich werde da sein. Würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch zu treffen.

Genauere Infos und Updates bei Neuigkeiten gibt es da:
https://michael-sessler.de/rtt2022/
Folgenden 3 Usern gefällt Michael Sessler's Beitrag:
Andreas Paul (23.05.2022), Florian B. (22.05.2022), Philipp (22.05.2022)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Michael Sessler's Beitrag:
Andreas Paul (23.05.2022), Florian B. (22.05.2022), Philipp (22.05.2022)
#3
Kurze Erinnerung: am 23.9. ist Earth Night, also: LICHT AUS!  Cool

Und auf zum ersten Röthleiner Teleskoptreffen RTT: https://sternwarte-schweinfurt.de/roethl...optreffen/

Wäre toll, wenn einige von euch dabei wären.
Zitieren
#4
Hallo,

Das ist unter der Woche. Wenn man am nächsten Tag arbeiten muss und dabei früh aufstehen muss, ist dieser Termin nicht so sehr geeignet.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#5
Hallo Gerd, der 23.9. ist ein Freitag.
Zitieren
#6
(18.08.2022, 21:54)Michael Sessler schrieb: Hallo Gerd, der 23.9. ist ein Freitag.

Entschuldige bitte, da habe ich mich vertan, ich kann nicht einmal nachvollziehen warum...

Viele Grüße
Gerd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste