Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter vom 30.7.2022
#1
Hallo!
Ich will ja keinen auf die Nerven gehen mit Jupiter... Confused 

Ralf lieh mir einen ADC, ob man vielleicht damit etwas noch rausholen kann bei dem noch immer tiefen Stand der Planeten.
Heute morgen war beides gut: die Ausrüstung und das Seeing.
Es gelang mir ein guter Jupiter am 180 mm EDT mit einem ASI-ADC vor der ALccd-QHY 5III 178 color und einer Barlow 2,25.

   

Damit das gif sich dreht, bitte anklicken.
Mond Europa ist versteckt südlich des SEB in den grauen Bändern.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 4 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (30.07.2022), Ralf (31.07.2022), Ulf (31.07.2022), Uwe (30.07.2022)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (30.07.2022), Ralf (31.07.2022), Ulf (31.07.2022), Uwe (30.07.2022)
#2
Hallo Christoph,

das ist doch ein sehenswertes Ergebnis. Dann noch die Animation, was will man mehr? Klasse, dass du die Aufnahmesequenzen einstellst. Bei uns hat´s endlich mal geregnet 17mm!!! Ein Traum. Dafür war heute Morgen aber alles vernebelt! Da konnt ich gar nicht raus!

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch 

Diesmal 3 von 3. Ich finde die Details sehr scharf und von der Farbgebung her gibt´s auch nix zu meckern.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (30.07.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (30.07.2022)
#3
Servus,

top Jupiter!  Daumen hoch Einen ADC muss ich mir auch nochmal besorgen. Der letzte hatte keine integrierte Wasserwaage. Man sieht hier schon den Unterschied!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (31.07.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (31.07.2022)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste