Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenbeobachtung...
#1
BB vom 10.10.2022

Hallo,

heute kam unverhofft Christoph bei mir vorbei und aus dem ungezwungenen Spontantreffen mit Kaffee, Kuchen und netter Plauderei wurde eine spontane Sonnenbeobachtung.

Kurzerhand war der TMB auf die MON2 gesattelt und mit Sonnenfilter bestückt. Die Sonnenfleckengruppen begeisterten uns sofort und so wurde auch versucht das Gesehene auf den Chip zu bringen. Christophs High-End-Smartphone mühte sich redlich, aber die Fokussier und Belichtungseinstellungen stießen an ihre Grenzen.

   

Ich holte dann schnell meine Lumix-Kameras heraus und nach und nach gelang doch der ein oder andere Schnappschuss durch die Okulare.

Die Ergebnisse sind jetzt keine Offenbarung, aber für einen Zeichner nicht ganz so übel...  Cool

          

...zumal die durchziehenden Wolken das Unterfangen auch mit beeinträchtigten.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Astrokarsten (10.10.2022), Christoph (10.10.2022)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Astrokarsten (10.10.2022), Christoph (10.10.2022)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste