Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter am 30.8.2022
#1
Hallo! 
Gestern Abend wollte mich Uwe raus ans Teleskop quälen mit der Begründung, dass das Seeing gut sei.
Ich lehnte ab, da ich ja schon so gute Bilder von Jupiter aufgenommen hätte.
Als ich aber zu früh aufwachte und doch noch Jupiter im Kasten hatte und das erste Video bearbeitet hatte, mir fiel die Klappe runter, als ich das Ergebnis ohne sonderliche Bearbeitung sah.
AstroSurface als Stacking-Software, ca. 3.000 Bilder vom 180mm EDT @ 3.000 mm Brennweite mit der QHY178:

   

Mal schauen, was da noch geht mit den anderen Videos...  Confused
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 5 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Astrokarsten (30.08.2022), Florian B. (30.08.2022), Ralf (30.08.2022), Ulf (30.08.2022), Uwe (30.08.2022)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Astrokarsten (30.08.2022), Florian B. (30.08.2022), Ralf (30.08.2022), Ulf (30.08.2022), Uwe (30.08.2022)
#2
Hallo Christoph, alter Haudegen...

... erst auf alten Mann machen und Bettschwere vortäuschen und dann von hinten ins Genick eine Aufnahme raushauen. Wärste mal gleich ran ans Okular, dann hättest du den Roten Fleck auch noch abgeschossen. Den hab ich zeichnerisch nämlich festgehalten. Tongue
Werde ich gleich auch hier einstellen, nachdem ich meinen PC und den "nicht vorhandenen Arbeitsspeicherplatz" überlistet habe. 

Eine tolles Bildchen ist dir da vom Jupi gelungen! Saturn war nicht weniger scharf.

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Astrokarsten (30.08.2022), Christoph (30.08.2022)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Astrokarsten (30.08.2022), Christoph (30.08.2022)
#3
Hallo Christoph,

der ist richtig klasse geworden und ich bin schon gespannt auf die anderen die noch kommen. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (30.08.2022)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (30.08.2022)
#4
Hallo!
Das vorläufige Endergebnis. Letzten Endes waren es drei Videos, die richtig gut waren.

   

Mit dem ASI-ADC bin ich heute morgen überhaupt nicht zurecht gekommen. Weiß nicht, was das war. Dieses Aufnahmen waren weniger gut.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 4 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Astrokarsten (31.08.2022), Florian B. (30.08.2022), Micha-C8 (31.08.2022), Uwe (31.08.2022)
Zitieren
Folgenden 4 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Astrokarsten (31.08.2022), Florian B. (30.08.2022), Micha-C8 (31.08.2022), Uwe (31.08.2022)
#5
Hallo Christoph!

Der gefällt mir gut, der Herr der Planeten! Schöne Details hast du da eingefangen!

Zitat:Mit dem ASI-ADC bin ich heute morgen überhaupt nicht zurecht gekommen. Weiß nicht, was das war. Dieses Aufnahmen waren weniger gut.
Kannst du da mal allgemein deine Meinung zu dem Thema schreiben, also Bedienung/Einrichtung und Ergebnis?

Viele Grüße,
Micha
Zitieren
#6
Hallo,

ich hab mal meine Erfahrungen mit dem ADC hier aufgeschrieben.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste