Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BlueWalker 3 - Satellitenmonster
#1
Hallo!
Es gibt weitere schlechte Nachrichten von der "Satellitenfront":
Nachdem schon mehr als 3.000 Starlinks im All sind, kommt nur eine weitere Bedrohung des dunklen Himmels hinzu: BlueWalker.

Geplant sind über 100 von 64 qm Satelliten für die mobile Kommunikation im Low Orbit! Angry 
Und das alles ist mit bloßem Auge zu verfolgen.
https://skyweek.wordpress.com/2022/09/11...dem-start/

   

Mehr von der Firma selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=uUBiGseRDw4
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Servus,

ja dass habe ich vor ein paar Tagen auch schon gelesen! Traurig aber war... jetzt wird alles "zugemüllt" am Nachthimmel. Ohne Regulierung offenbar. Ich bin gespannt ob es noch eine nennenswerte Initiative der Profi-Astronomen gibt oder nicht. Aktuell sehe ich da aber nicht wirklich viel.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste