Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollo 60 910
#1
Habe ein Refraktor Apollo 60 910 , bin absoluter Neuling und bekomme den Jupiter mit dem Ke22 okular ganz ok hin ,hab noch ein 36x Okular und ein 9er , die beide Letzten bekomme ich einfach nicht scharf , irgendwie bin ich enttäuscht von dem refraktor oder es sind die falschen Okulare
Zitieren
#2
Hallo Laz??

Dich mit deinem richtigen Namen anzusprechen wäre mir lieber...

Mach doch mal ein paar Bilder von deinem Refraktor und stelle sie ein. Hast du einen 1 1/4 Zoll Okularauszug oder einen 0,96" Anschluss. Mit einem anderen Anschluss und modernen Okularen sind auch andere Ansichten möglich. Zumindest ein 9er sollte gut funktionieren. Allerdings geht bei noch höherer Vergrößerung dann langsam auch das "Licht" aus mit der kleinen Linse.

Natürlich ist eine 60mm Öffnung sehr begrenzt, aber für Mond und Planeten sollte doch tatsächlich einiges Machbar sein. 

Ich selbst besitze einen Revue 60/910 aus den frühen 60ern und bin damit ab und an auch noch unterwegs.

LG Uwe
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste