Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mars
#1
Hallo,



gestern konnte ich doch tatsächlich das erste mal Details auf dem Mars  Angel erkennen.
(bei der letzten Marsopposition hatte ich meinen 8 Zoll-Dobson ja noch nicht)
Außerdem stand das rote Ding ja zu christlichen Zeiten immer recht tief und ich konnte bisher nur einmal Details erahnen.
Gestern habe ich dann nacheinander Saturn und Jupiter beobachtet (beide sehr klar), bis leichte Schleierwolken aufgezogen sind.


   


Nach Mitternacht hat es dann geklappt, perfekte Luftruhe und auf dem winzigen Mars sind doch tatsächlich "Flecken" und die Phase zu sehen.
Habe es versucht mit Papier und Bleistift einzufangen.


   


Naja, hat ja durchaus gewisse Ähnlichkeiten Wink mit dem Abgleich aus Stellarium.
Mir hat der neue Anblick jedenfalls gefallen und vielleicht sieht man ja in der nächsten Zeit noch mehr
bzw. kann die gewonnenen Eindrücke vertiefen.


Grüße Heiko
Folgenden 2 Usern gefällt heiko's Beitrag:
Simon (20.10.2022), Uwe (18.10.2022)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt heiko's Beitrag:
Simon (20.10.2022), Uwe (18.10.2022)
#2
Hallo Heiko,

schön, dass du deine Eindrücke mit dem Bleistift festgehalten hast. Meine ersten Skizzen waren auch sehr einfach, aber du wirst sehen, dass das bald besser von der Hand geht.
Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste